Schömberg-Schörzingen, 16.03.2019

Sechs Kandidaten für elf Sitze im Schörzinger Ortschaftsrat

Für die Ortschaftsratswahl in Schörzingen hat sich die Liste der Unabhängigen Bürger Schörzingens formiert.

Für die elf Sitze im Ortschaftsrat kandidieren sechs Schörzinger. Es sind die aktuellen Ortschaftsräte Knut Bayer, Harald Schmuck, Andreas Seng, Tommy Geiger und Karl-Heinz Koch. Als neuer Kandidat tritt Werner Scherrmann an.

Nicht mehr zur Wahl stehen Stefan Probst, Heiko Gerstenberger, der für den Schömberger Gemeinderat kandidieren will, Jens-Uwe Saat, Klaus Hauschel, Ute Hattler und Birgit Kienzler.

Etwas frustriert zeigte sich Ortschaftsrat Tommy Geiger über die Kandidatensuche. Man habe in den vergangenen Wochen bei rund 60 Schörzingerinnen und Schörzingern angefragt – ohne Erfolg.

Die meisten Antworten seien gewesen, dass man keine Zeit habe, dass man keine Lust habe oder dass man sich eine Arbeit im Ortschaftsrat nicht vorstellen könne.

Ob sich eine weitere Liste für die Schörzinger Ortschaftsratswahl formiert, ist zwar möglich, aber zum bisherigen Zeitpunkt eher unwahrscheinlich.

Kommentare unserer Leser

Bitte beachten: Ab sofort können nur noch Abonnenten kommentieren. Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.
counter